Numerologie für 2021 – Heilung ist möglich

Die Numerologie für 2021 besagt, dass Heilung möglich ist. Der erste Schritt hierfür ist die Dankbarkeit darüber, dass wir den Mut und die Kraft haben, die unglaubliche Reise des letzten Jahres beenden zu können. Wir heilen auf vielen Ebenen. Mitgefühl mit dem eigenen Selbst ist die geheime Zutat dafür, dass es friedlicher wird und dass es allen besser geht.

Schaffe dir Inseln der Heilung

Im Zentrum des Heilungsprozesses steht das erwachende Bewusstsein, dass wir nicht alles alleine schaffen können. Wir benötigen Unterstützung in der einen oder anderen Form. Die Menschen um uns herum gehen ebenfalls durch ihre Höhen und Tiefen. Auf wen können wir uns verlassen, wenn keine Hilfe in Sicht zu sein scheint?

Ich habe mir eine wohltuende innere Ruhezone mit einer neuen Heilmeditation namens „Music Altar“ geschaffen. Indem ich das Foto meiner Lieblingsheiligen oder meines Engels über ein mich stärkendes Musikvideo lege, kann ich die Energie des Liedes mit deren positiver Gegenwart verbinden. Die Songs, mit denen ich arbeite, sind „Fix You“ von Coldplay und das Mantra Guru Ram Das (beide Musikstücke sind unten verlinkt): 

„Du lässt den Tränen freien Lauf,
Was wiegt schwerer, als der Verlust des Unersetzbaren?
Zu lieben ohne den Hauch einer Chance!
Doch verzage nicht,
mein Licht wird dich in der Dunkelheit wärmen und dich sicher heim geleiten.
Ich bin an deiner Seite und werde dich wieder aufrichten.“

Das heilt den verletzten Teil in mir, der aus Angst vor Ablehnung oder Spott das Licht der Welt nicht ertragen kann. Es ist stärkend für den Teil, der so lange im Schatten gelitten hat, in der Hoffnung, dass ein Lichtstrahl ihm einen Weg zurück nach Hause weisen kann.

Wandel und persönlicher Durchbruch

Wir alle sehnen uns nach der gleichen Sache. Gleichzeitig denken wir, dass uns niemand wirklich versteht. Wir alle sind alleine … gemeinsam.
2021 ist der Beginn einer starken Abkehr davon, denn die Zahl fünf steht für den Wandel und für motivierende Dynamik. Beide Qualitäten sind für den persönlichen Durchbruch erforderlich. Rückblickend war 2020 das Jahr der „Kiste“ und viele fühlten sich in den vier Wänden, die sie umgaben, gefangen. Die Numerologie für 2021 besagt, dass Heilung möglich ist, denn wir sind jetzt bereit, über den Tellerrand hinaus zu denken, den Karton der Kiste zu recyceln und zu begraben. Wir können das Nötige tun, um einen neuen Ausgangspunkt zu schaffen.

Startpunkte gibt es im Januar im Überfluss, der 11., 15., 20., 24. und 29. sind gute Startdaten.  

Die Gesamtzahl für 2021 ist die Fünf, und die Zahl fünf bedeutet Transformation. Dies geschieht durch den physischen Körper und durch die fünf Sinne. Wie wir uns durch unsere Sinneserfahrung selbst wahrnehmen, das wird unsere Entscheidungen im Laufe des Jahres 2021 leiten. Die Fünf ist die Zahl des Abenteuers und sie schenkt uns Kühnheit, die unser Gefühl für Möglichkeiten weckt.

Numerologie 2021 – Heilung ist möglich durch das Geschenk des Jahres

Funken fliegen auf jeden Fall, da die Zahl für das Geschenk des Jahres die Drei ist und die Zahl drei ist mit dem Feuerelement assoziiert (die Geschenkzahl ist die Quersumme aus den letzten beiden Ziffern des Jahres. 202 + 1 = 3).

Das Feuerelement, das durch die Zahl drei erfahren wird, ist sozial, lebhaft, kreativ und hat eine Leidenschaft für Lebensfreude, Essen und Spaß! In der Stimmung und im Temperament der Menschen wird definitiv eine „ausbrechende“ Energie im Spiel sein.  

Die Geschenkzahl drei des Jahres 2021 wird das kreative Denken anregen, das für die Bereitstellung von Lösungen für unsere schwächelnde Ökosphäre erforderlich ist. Neue Wissenschaften entwickeln bahnbrechende Technologien, die der Menschheit helfen können, auf dem Planeten Erde nachhaltiger zu leben und gesündere Luft zu atmen.

Antworten sind in Reichweite! Die Zahl fünf steht für die Hände, die fünf Finger jeder Hand und für die Fähigkeit, physisch mit unserer Energie zu arbeiten, um zu erschaffen und zu bauen. Egal, ob du dich im Garten befindest, um ein Beet anzulegen, oder ob du auf deinem Computer mit den Fingerspitzen kommunizierst, deine Hände sind die stärkste physische Erweiterung deines Selbst.  

Numerologie 2021 – für das kollektive Bewusstsein

Es entsteht eine neue kreative Bewegung, die zum Teil durch den charakteristischen Wendepunkt der Jupiter-Saturn-Konjunktion vom 21.12.20 (Weihnachtsstern-Effekt) angetrieben wird. Wir befinden uns jetzt im sich entwickelnden Jetstream des Wassermanns, der wiederum mit dem Luftelement verbunden ist.

Das Luftelement verkörpert die Themen Kommunikation und frei fließende Energien. Dies stimmt mit der Jahreszahl fünf überein, der Gesamtzahl für 2021. Die Fünf steht für den Äther und die Fünf regiert das 5. Chakra und die Schilddrüse.

Die Menschen werden laut aussprechen, was sie denken und auf die Straße gehen, da die Zahl fünf für Freiheit steht. Wir haben mit Sicherheit einen Mangel an Freiheit im Vergleich zu unseren Leben vor einem Jahr. Die daraus resultierende Frustration schafft eine Reihe neuer Probleme, die gelöst werden müssen.

Nichts davon ist einfach, und dein größtes Kapital in dieser Zeit ist deine emotionale Flexibilität und der Geist der Ausdauer. Wir sind noch nicht aus dem Gröbsten heraus und die Pandemie ist eine brandneue Erfahrung für uns.  

Die Zahl fünf steht für Ausdauer und ohne Energie kannst du keine Ausdauer entwickeln. Eine ausgezeichnete Praxis, um das neue Jahr einzuleiten, ist das Pranayama. Es dauert fünf Minuten, die du in deine Vitalität und dein  allgemeines Wohlbefinden investieren kannst. Ein stärkeres Immunsystem unterstützt dein Selbstwertgefühl. Atmung ist Leben!

Numerologie 2021 – die Psyche der Menschen

Als kollektive Psyche auf dem Planeten haben wir alle notwendigen Lösungen, wenn jeder gehört werden darf. Revolution ist ein heikles Wort, da niemand den Zorn der Autorität auf sich ziehen will. Es gibt Möglichkeiten zur Revolte, die dich nicht in Gefahr bringen und diese drehen sich um deine bewussten Entscheidungen.

Ob es sich um das Essen handelt, das du isst, das Waschmittel, mit dem du deine Kleidung wäschst, oder die Film-Apps, die du nutzt, es gibt Möglichkeiten, eine gesunde Geist-Körper-Beziehung zu unterstützen. Allein der Wechsel zu einer Seifenmarke mit wenig Zusätzen oder zu einem nachhaltigen Waschmittel trägt dazu bei, die Verschmutzung des Planeten zu verringern. Die gute Nachricht ist, dass viele Mainstream-Unternehmen jetzt kostengünstige und nachhaltige Produktlinie anbieten, sodass jeder auf diese Weise im Geschäft bleibt.

Wie Glühwürmchen, die am Nachthimmel im Sommer tanzen, warten alle kreativen Lichtfunken nur darauf, sich zu vereinen. Wir können gemeinsam einen neuen Weg formen und gestalten, der von unserem kollektiven Geist beleuchtet wird. Ein Weg, der inkludierend und nicht trennend ist. Ein Weg, auf dem niemand über Bord geworfen wird. Die Numerologie für 2021 besagt, dass Heilung ist möglich!

Sage dir selbst: „Ich bin kreativ und gesegnet von der frei fließenden Gnade des Himmels. Meine Schritte sind geleitet und ich werde durch die Freundlichkeit und das Wohlwollen meiner Leitstern-Engel versorgt… alles ist gut in meiner Welt. “ Sat Nam.

Originalbeitrag von Nam Hari Kaur, Übersetzung von Bettina Sat Hari Kaur Stülpnagel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.