Numerologie für Dezember 2020 und für Weihnachten

Unsere numerologische Vorhersage für den Dezember 2020 und für Weihnachten besagt, dass uns an diesem Weihnachten eine Zeit der intensiven Gewissenserforschung bevorstehe, die mit dem Wunsch nach einer dynamischen Veränderung im eigenen Leben verbunden sei. Wir fühlen eine Erschöpfung durch die Ereignisse dieses Jahres, und doch gibt es ein tiefes inneres Wissen, dass das Jahr 2021 größere Möglichkeiten für uns bereithält. Lass uns den arbeitsreichen Teil des Dezembers annehmen und ihn mit Einsicht und Inspiration für die Zukunft angehen.

Weihnachtsstimmung by Nadine Asfour from Pixabay

Sorge gerade im Dezember 2020 für Weihnachtsstimmung

In der Vorhersage für den Dezember steht Zahl Drei für die Themen Kreativität, Ernährung, Nahrung, soziale Energie und den positiven Geist. Wir sollten die Feiertage auf jeden Fall genießen und uns mit anderen verbinden. Schließe dich mit anderen zusammen, so wie es dir möglich und erlaubt ist. Ja, die Pandemie kann uns wie eine Adaption des 1957 von Theodor Seuss Geisel veröffentlichten Kinderbuches „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat“ erscheinen, doch wir können uns nach Kräften bemühen, die Zimmer zu schmücken, während Weihnachten in der Luft liegt. Das funktioniert für mich und ermöglicht mir einen sicheren Weg durch meine Erinnerungen hin zu festlicheren und verbundeneren Zeiten. Wir müssen uns in einen „glücklichen Erinnerungsraum“ hinein lehnen, um eine Brücke schlagen zu können zwischen dem, wo wir als Menschheit jetzt stehen, und dem, wohin wir gehen müssen. Positiver Eskapismus hat in diesem Augenblick seinen Platz.


Ein wirklich großartiger Ort ist die Küche, da die Zahl Drei das Reich des Essens verkörpert (hier ein Link zu einem dreiminütigen YouTube-Video über die Herstellung von Ingwersoße). Die Kundaliniyogi*nis wissen schon lange um die Vorteile des Verzehrs von Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer. Die im Video beschriebene Ingwersoße kann mit Reis, Kartoffeln, Bohnen, Sauerteigbrot oder mit was immer dein Herz begehrt genossen werden. Es ist gesund, Wurzelgemüse über die Wintermonate in deine Ernährung aufzunehmen und dein Immunsystem wird es dir danken.

Die Dezemberzahl Drei steht für die Leber

Die Zahl Drei steht auch für die Leber. Wenn du dich ärgerlich oder depressiv fühlen, kann ein dreitägiges Zitronenwasserfasten helfen, dich da herauszuholen. Bitte beachte unbedingt, dass du dies nur dann praktizieren kannst, wenn du bei guter Gesundheit bist. In dem Falle kannst du einen Liter Wasser mit dem Saft von einer oder zwei Zitronen mischen, je nachdem, wie stark du es magst. Dann fügst du nach Belieben guten Honig oder Ahornsirup hinzu. Das Getränk sollte jedoch nicht zu süß sein! Drei Tage davon können das unleidliche Gefühl der Frustration und Enttäuschung wirklich lindern. „Essen ist Stimmung“, also lasst uns während der Weihnachtszeit klug und freundlich zu uns selbst sein.

Numerologie für Dezember 2020 und für Weihnachten: Die Frage nach dem Warum…

Wenn wir uns diesen Dezember genauer betrachten, finden wir als Quersumme die Zahl Sieben in der Basisberechnung (Basis aus dem Monat 12=1+2=3 plus dem Jahr 2+0+2+0=4, also 3 + 4 Jahre=7). In der Numerologie steht die Zahl Sieben für Innenschau und Nachdenklichkeit und stellt die Frage: „Warum? Warum ist das so?“ Kein Orakel der Welt hat im Moment eine genaue Antwort darauf, also lasse uns nach Möglichkeiten suchen, uns über eventuelle Verwirrungen und potenzielle Lethargien zu erheben. Wenn wir uns in einer herausfordernden Situation befinden, kann es hilfreich sein, die Erfahrung eines anderen zu sehen, der noch stärker herausgefordert wurde und aus der Situation gestärkt wieder herausfindet.

Das gläserne Schloss

Eines der besten Dinge, die du jetzt für dich selbst tun kannst, ist, dir den Film „Schloss aus Glas“ anzusehen oder das gleichnamige Buch zu lesen. Die Erzählung basiert auf der wahren Geschichte von Jeannette Walls, die als Kind, gemeinsam mit ihren drei Geschwistern, ständig von einem Vater aus ihrem Lebensumfeld gerissen wurde. Ihr Vater hatte keinen festen Job. Die Kinder, die mit ihren Eltern von Stadt zu Stadt flüchteten, gingen nie zur Schule und erhielten keine Ausbildung. Der Alkoholismus des Vaters belastete die Finanzen der Familie so sehr, dass oftmals kein Essen auf dem Tisch stand.

In einem lichten Moment sieht die kleine Jeannette den schlimmen Verlauf ihres Lebens voraus, wenn sich die Dinge nicht dramatisch ändern sollten. Während ihr Bruder und ihre Schwestern auf dem Boden sitzen und gedankenlos ein Kartenspiel spielen, weiß Jeanette: „Sie werden sich nie um uns kümmern! Wir müssen das für uns selbst tun. Wir werden alle zur Schule gehen und anfangen, Geld zu sparen, damit wir ausziehen können, wenn wir alt genug sind“. Sie setzt dies im Alleingang durch, da ihre Mutter Probleme mit ihrer psychischen Gesundheit hat und kaum noch funktionieren kann.

Die gesamte schwierige Familiensituation entwickelt sich weiter und für einen Teenager ist es geradezu heroisch, diese zu überwinden. Dieser Film ist hoffnungsvoll. Versprochen!

Numerologie für Dezember 2020 und für Weihnachten besagt, dass die Fünf ist die Zahl des Herzens

Okay, jetzt kommen wir zum guten Teil der Prognose! Die Herzzahl des Dezembers ist die Fünf. Das ist unser Ticket, um aus dem Jahr 2020 herauszufinden. Die Zahl Fünf steht für Mut, Kommunikation und für die Bereitschaft, Veränderungen einzuleiten und über den Tellerrand hinauszuschauen. Es gibt eine synchrone Resonanz zwischen der Herzzahl des Dezembers und des gesamten Jahres 2021. Der Grund dafür ist, dass fünf die Quersumme von 2021 ist (2+0+2+2+1= 5).


Dein Herz beginnt vielleicht jetzt schon zu ahnen, was im nächsten Jahr für dich möglich sein wird, wenn du ihm nur zuhörst. Um deine Fähigkeit zu verbessern, seine Botschaften klar zu hören und zu fühlen, müssen wir das Herzchakra von den Enttäuschungen, Kränkungen und der Herzenstraurigkeit dieses Jahres befreien. Es ist viel geschehen. Die beste Praxis in dieser Zeit ist die „Meditation zur Heilung eines gebrochenen Herzens“. Diese Meditation nutzt das Prana des Mittelfingers und seine Saturn und Luftqualitäten, um verbleibende emotionale Stürme zu bezwingen. Meine Güte, ich glaube, wir alle brauchen diese Art der Medizin!

Numerologie für den Dezember und für Weihnachten 2020: Glaube an dich selbst und an unterstützende Kräfte

Am 21. Dezember ziehen die mächtigen Planeten Jupiter und Saturn in den luftigen Wassermann. Es wird einen Aufwind stärkender Energie geben, um die Totheit dessen, was wir gemeinsam durchgemacht haben, zu lösen. Es wird ein bisschen so sein, als stünde man auf einem offenen Balkon und würde einen Teppich ausschütteln, auf dem man das ganze Jahr lang in seinem Haus herum gestampft ist. Schaue einfach zu, wie Schmutz, Staub und Krümel davonfliegen.
Ein mutiges, ausgeglichenes und offenes Herz kann im Jahr 2021 alles erreichen. Jetzt ist es also an der Zeit, an dich selbst und an höhere, wohlwollende Kräfte zu glauben, die dir wirklich helfen wollen. Ich höre deinen Schutzengel flüstern: „Hey, gib mir etwas, womit ich arbeiten kann! Ich habe einen Segen für dich und benötige nur den Raum, der ihn halten kann.“ Mögest du durch die Klarheit deines Herzens auf dem Weg gehen, der dich mit allen verbindet, die deine Hand mit Licht und Liebe halten. Sat Nam.

Nam Hari (Originalbeitrag)

2 Gedanken zu „Numerologie für Dezember 2020 und für Weihnachten

  1. Fabiola Guru Kirn Kaur Oettel

    Vielen herzlichen Dank für diese Hoffnungsvolle Numerologie. Ich bin sicher, wir werden aus dieser Lage gestärkt und voller Inspiration heraus kommen.

    Frohe Weihnachten und ein erfülltes und gesundes neu Jahr.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.