Das Wassermannzeitalter und die Toleranz bedeutet, dass eine Ära der Wahrheit, der Liebe, des Dienens, der Menschlichkeit und der Gleichberechtigung anbrechen wird. Die Menschen, die während dieser Zeit leben, werden nichts besitzen, was ihnen nicht zusteht. Sie werden über alles verfügen, was sie brauchen. Unter keinen Umständen werden sie sich von irgendetwas in Besitz nehmen lassen.
Gott wird nicht als Person, sondern als ursprüngliche Wahrheit und Energie erkannt werden. Die Gottesverehrung wird sich von der Anbetung eines personifizierten Gottes hin zu der Wahrnehmung einer subtileren Wahrheit und Energie verändern. Das wird nicht die Sonnen- oder Mondenergie, sondern die kreative Energie sein, die uns als Kosmos bekannt ist.
Du wirst Menschen begegnen, die wie Gott handeln
Die Menschen werden voller Liebe sein und sie werden leuchten. Du wirst wahrnehmen, dass sie stiller sind als ein Ozean. Überwältigender als die Flut werden sie Liebe projizieren. In einigen wenigen Jahren werdet ihr auf Kinder mit diesen Merkmalen treffen. Ihr werdet keinen Unterschied zwischen ihrem Inneren und ihrem Äußeren feststellen. Sie werden mit euch über bedeutsame Themen reden. Es wird fundiert und wahrhaftig sein. Es wird sein wie reines Gold.
Das ist die Zeit, in der wir leben
Das Wassermannzeitalter ist das Zeitalter der Wahrheit, der Liebe und der Einheit. Der Mensch und der Wille Gottes werden eins. Ein neuer Unterschied, eine neue Weltanschauung, ein neues Leben, etwas absolut Neues wird geschehen. Eine neue Weisheit wird dem Menschen dämmern. Er wird aus allem Unbewussten herauskommen.
Jemand ist noch lange kein Christ, indem er eine Kirche besucht oder in einen Tempel geht. Das macht ihn nicht spirituell. Wenn du jedoch deinen inneren Tempel reinigst, dich um dein eigenes Selbst kümmerst, wird aus dir das, was du sein möchtest. Du musst an deinem eigenen Selbst arbeiten. Das Selbst wird geprüft werden. In dem Zeitalter der Wahrheit musst du für dein eigenes Selbst einstehen. Du musst verstehen, wie man liebt und du musst dahinterkommen, wie man die Betrachtungsweise anderer Menschen tolerieren kann.
Kritisiere niemanden
Jeder Mensch hat recht in seiner eigenen Welt. Versuche, dich von deiner besten Seite zu zeigen. Es gibt drei Typen von Menschen: die Fanatiker, die Toleranten und die Faulen. Die Faulen sind träge, weil sie bequem sind. Die Fanatiker haben Komplexe. Sie kommen nirgendwo hin, weil sie festgefahren sind. Sie wissen nicht, was als Nächstes zu tun ist. Selbst wenn sie nur ganz wenig besitzen, haben sie das Gefühl, dass das ihr Königreich ist. Sie wollen nicht gestört werden und sie wollen mit dem Leben anderer nichts zu tun haben.
Das Zeitalter der Wahrheit
Wahrhaftige Menschen möchten wissen, wer sie sind, was sie sind und warum sie da sind. Die Last des Karmas, das Ego des Menschen und die Negativität sind so tief in die Welt gedrungen, dass positive Schwingungen kreiert werden müssen, um sie zu retten. Du kannst in dieser Welt nicht leben, ohne im Gleichgewicht zu sein und du musst dieses Gleichgewicht halten. Es gibt niemanden, der besonders ist. Alles ist von dem einen Schöpfer kreiert worden und du bist ein zeitweiliger Hüter dieser Situation. Das ist die Botschaft des Wassermannzeitalters. Alle müssen lernen, sich zu verändern.
Ein universelles Glücksgefühl als Zeichen
Glücksgefühle sind Zeichen dafür, dass du dich auf den Kosmos einstimmen kannst. Jetzt ist der Mensch bereit, die Wahrheit zu ehren. Das ist die Ära von Sat Nam, der Identität, der Wahrheit. Bereite dich darauf vor, alles Licht zu empfangen. Tief in dir ist das Meer, ein Ozean des Friedens und du kannst Liebe projizieren. Ein verwirrter Mensch kann nicht lieben. Ein erregter Mensch kann nicht lieben – er weiß nicht, wie man liebt.
Mögest du Wahrheit, Liebe und Hingabe in dir selbst wahrnehmen
Mögest du deinen Mitmenschen dienen. Möge der Dienst an anderen zu deinem Statussymbol werden. Mögest du erkennen, dass du selbst der Gott bist, der zu dem einen Gott gehört, der dich mit Energie, Handlungsfähigkeit und der Fähigkeit zu dienen segnete. Mögest du gesund, glücklich und heilig sein. Möge der Kosmos in jedermann vorherrschen und der heilige Name dich stärken. Ich bete für den Erfolg derjenigen, die wahrnehmen, dass sie zu ihrem Schöpfer gehören, sodass sie ihr Ziel erreichen können.
Auszüge aus einem Vortrag von Yogi Bhajan vom 16. 09. 1969
© The Teachings of Yogi Bhajan
Und hier der Song „Aquarius“ aus dem Jahr 1968
Danke !
Sehr gerne!